Impressum

Wettbewerb »Deutschlands Beste Klinikwebsite«DRK-Krankenhaus Teterow gGmbHWettbewerb »Deutschlands Beste Klinikwebsite«

17166 Teterow

Telefax: 03996 141-165

Web: www.drk-kh-mv.de

Geschäftsführer: Dipl. Kaufmann (FH) Jan Weyer

Registergericht: Amtsgericht Rostock HRB 8124
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 269076976

Layout: www.napoleon7.de
Umsetzung: el caramba - René Sucker

Wichtiger Hinweis zu allen Links:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf den Seiten der Website www.drk-kh-teterow.de angebrachten Links.

Haftungsausschluss:

Die bereitgestellten Informationen auf dieser Internet-Seite wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Seiten im Internet, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

Datenschutz:

Wenn Sie unseren Internetauftritt besuchen, dann erheben wir nur statistische Daten über unsere Besucher. In einer statistischen Zusammenfassung erfahren wir lediglich, welcher Browser benutzt wurde, welche Seite oder Datei wann angefordert wurde und von welcher Internetseite man auf unsere Seite gelangt ist. Der Bezug zu einem einzelnen Besucher lässt sich nicht herstellen, insbesondere erhalten wir nicht die IP-Adressen der Besucher unserer Seite. Das Erstellen von personenbezogenen Nutzungsprofilen ist uns weder möglich, noch liegt es in unserem Interesse.

Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten werden wir die Vorgaben der gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz umsetzen. Daher wird jede Verarbeitung vor deren erstmaligem Einsatz von unserem Datenschutzbeauftragten geprüft. Alle bei uns tätigen Personen sind auf das Datengeheimnis verpflichtet und werden kontinuierlich im Umgang mit personenbezogenen Daten geschult.

Sofern wir Dienstleister mit der Erledigung von Arbeiten für unser Unternehmen betrauen, werden diese vertraglich dazu verpflichtet, unsere Datenschutzstandards einzuhalten. Ihre Einhaltung wird ständig von unserem Datenschutzbeauftragten kontrolliert. Wenn Sie uns personenbezogene Daten geben, dann nutzen wir diese grundsätzlich nicht für Werbezwecke. Eine Nutzung Ihrer Adresse für Werbezwecke erfolgt nur, wenn ausdrücklich Ihr Einverständnis gegeben wurde. Die Einverständniserklärung kann jederzeit widerrufen werden.

Personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, geben wir nicht an andere Unternehmen weiter. Sie brauchen also nicht zu befürchten, dass ein anderes Unternehmen Informationen, wie zum Beispiel Ihre Anschrift oder E-Mail-Adresse erhält. Nur aufgrund gesetzlicher Vorgaben oder richterlicher Beschlüsse sind wir gezwungen, personenbezogene Daten an staatliche Stellen weiterzugeben. In diesem Fall können Sie darauf vertrauen, dass wir die Zulässigkeit der Weitergabe geprüft haben.

Sollten Sie feststellen, dass die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten nicht mehr aktuell sind, so werden wir diese umgehend berichtigen.

Wir sind ständig bemüht, im Interesse unserer Patienten unseren Service zu verbessern. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf den Datenschutz haben oder sich beschweren wollen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail. Dieser nimmt sich vertrauensvoll Ihrer Anliegen und Verbesserungsvorschläge an: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ; Mobil: 0173 616 7005; Herr Dr. Schreiber, Datenschutzbeauftragter des DRK-Krankenhauses Teterow gGmbH, Straße 14, 17166 Teterow.

This website is powered by Joomla! The software runs are Copyright 2005 Open Source Matters. All other content and data, including data entered into this website and templates added after installation, are copyrighted by their respective copyright owners.

If you want to distribute, copy or modify Joomla!, you are welcome to do so under the terms of the GNU General Public License. If you are unfamiliar with this license, you might want to read 'How To Apply These Terms To Your Program' and the 'GNU General Public License FAQ'.