Weiterbildungsassistenten zum Facharzt Innere Medizin (m/w)

Ausschreibung Weiterbildungsassistenten zum Facharzt Innere Medizin (m/w)Das DRK-Krankenhaus in Teterow ist eine moderne Klinik der Regelversorgung mit 95 Planbetten in den Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Anästhesie/Intensivtherapie. Weiterhin wird neben einer modernen interdisziplinären ITS, eine interdisziplinäre Notaufnahme und eine D-Arzt Ambulanz vorgehalten. Das Spektrum wird durch urologische Belegbetten, ambulante Dialyse und die interdisziplinäre Funktionsdiagnostik komplettiert.

Die Klinik für Innere Medizin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Weiterbildungsassistenten zum Facharzt Innere Medizin (m/w)

Ausschreibung als PDF

Die DRK-Krankenhaus Teterow gGmbH befindet sich in einem umfassenden baulichen Sanierungsprozess. Im Jahr 2015 wurde ein Neubau eröffnet, in dem jetzt u.a. eine hochmoderne interdisziplinäre Intensivstation mit 6 Beatmungsplätzen und 4 IMC-Betten sowie eine moderne Station für Gastroenterologie und allgemeine Innere untergebracht sind. Auch die Stationen des Altbaus sind nun aufwändig saniert worden. Im Zuge der Sanierung wird unser Haus zudem bis 2017 durch eine Volldigitalisierung papierlos. Die Klinik für Innere Medizin umfasst 64 Planbetten und deckt ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum internistischer Erkrankungen ab, insbesondere auf dem Gebiet der Gastroenterologie, Kardiologie, Pulmologie, Diabetologie und Innere Medizin. In der Abteilung für Gastroenterologie und allgemeine Innere werden jährlich ca. 1500 Patienten inclusive 24-Stunden-Endoskopie-Bereitschaft behandelt. Die Funktionsdiagnostik beinhaltet eine modern ausgestattete Endoskopie, die aktuell einem umfangreichen Sanierungsprozess unterzogen wird. Die Abteilung für Kardiologie und Pulmologie behandelt jährlich ebenfalls ca. 1500 Patienten. Für die Diagnostik und Therapie kardiovaskulärer und pulmologischer Erkrankungen stehen moderne Verfahren wie Spiroergometrie, 3D-Echokardiographie, TEE, Herzschrittmacher- / ICD-Implantationen, Rechtsherzkatheter-Untersuchungen und Ereignisrekorder-Implantationen zur Verfügung. Ein Linksherzkatheter-Messplatz befindet sich in aktueller Planung. Die Klinik für Innere Medizin verfügt über eine Weiterbildungsbefugnis für 4 (Facharzt für Innere Medizin) und 1 (Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie) Jahr. Eine Erweiterung sowie eine Weiterbildungsbefugnis für den Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie werden angestrebt.

Die Stadt Teterow
liegt in einem attraktiven Urlaubsgebiet in der geographischen Mitte Mecklenburg-Vorpommerns in der Mecklenburgischen Schweiz. Größere Städte wie Rostock oder Berlin sind durch die gute Verkehrsanbindung schnell zu erreichen. Vor Ort gibt es vielfältige Kinderbetreuungsangebote ab dem Kleinkindalter. Alle Schulformen sind ebenfalls vorhanden.

Was wir Ihnen bieten:

• Eine strukturierte Weiterbildung mit einem festgelegten Rotationsplan
  • Individuelle Förderung nach beruflichem Interesse
  • Vergütung nach gültigem Marburger Bund-Tarif
  • Auf Wunsch familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Ein gutes und konstruktives Arbeitsklima
  • Unterstützung bei der Partnerstellenvermittlung

Was wir erwarten:

• Zuverlässigkeit
  • Den Willen, sein medizinisches Wissen stets zu erweitern
  • Einen mitmenschlichen Umgang mit Patienten und Kollegen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte per E-Mail oder per Post an den Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Riad, DRK-Krankenhaus Teterow, Goethestraße 14, 17166 Teterow, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Für telefonische Anfragen steht Ihnen unser Chefarzt gerne persönlich zur Verfügung unter der Telefon-Nummer 03996  141-443.

Umfassende Informationen rund um unser Krankenhaus erhalten Sie auch auf unserer Homepage:
ww.drk-kh-teterow.de.