Krankenhaus Teterow
Karriere
Attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze

Unsere Stellenangebote

Notfall
NOTRUF: 112 ZENTRALE: 03996 141-0 NOTDIENST: 116 117

(Diese zentrale Nummer vermittelt Ihnen auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen eine Bereitschaftspraxis in ihrer Nähe, um nicht bei jedem gesundheitlichen Problem in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen zu müssen.)

Selbsthilfe beim Krankenhaus statt Aufbau des Sozialismus

Das Krankenhaus in Teterow hat eine bewegte Vergangenheit. Dabei wurden auch unkonventionelle Wege beschritten. Besonders eine selbstlose Pflegerin ist in Erinnerung geblieben.

Von Simone Pagenkopf - Artikel aus dem Nordkurier vom 23.12.2023

TETEROW. "Sind unsere Krankenhäuser noch zu retten?" und "Krankenhäuser in MV befürchten weitere Pleiten" - Schlagzeilen wie diese in den vergangen Wochen veranlassten den Heimatbund Teterow zur Planänderung. "Wir wollen Flagge zeigen. Was man hat, merkt man erst, wenn es weg ist", so der Vorsitzende Dr. Christian Kunz. Der Orthopäde hat zu DDR-Zeit auch im Teterower Krankenhaus gearbeitet.

Jetzt rückte er dieses kurzerhand in den Mittelpunkt der von Heimatbund und Stadtarchiv initiierten Veranstaltungsreihe Teterower Geschichte(n)". Wobei er feststellt: "Ich bin ganz zuversichtlich. Das Krankenhaus hat immer einen guten Ruf gehabt und ist wirtschaftlich stabil."

Das Krankenhaus gibt es in Teterow seit 135 Jahren. ...

Klicken Sie hier, um den Artikel zu lesen!

Alle News

Service für Patienten und Gäste
Attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze