03996 141-155 (Personalleiterin)

info@drk-kh-teterow.de

Ausbildung

In unserem Krankenhaus werden jährlich junge Menschen zum Gesundheits- und Krankenpfleger ausgebildet. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der theoretische Unterricht wird im DRK-Bildungszentrum Teterow - als Träger der Höheren Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpfleger - vermittelt. Die praktische Ausbildung findet in unserem Krankenhaus, in anderen Kliniken, ambulanten Einrichtungen, Pflegeheimen und in einer Rehabilitationsklinik statt.

Qualifizierte Praxisanleiter vor Ort und regelmäßige Besuche der Medizinpädagogen aus der Krankenpflegeschule sorgen dafür, dass Theorie und Praxis ineinander greifen und unsere Auszubildenden eine optimal abgestimmte Ausbildung erhalten.

Jeder Auszubildende wird anhand eines Einarbeitungskonzeptes eingearbeitet. Zur Lernzielkontrolle werden innerhalb der praktischen Einsätze mit den Auszubildenden Zwischen- und Abschlussgespräche geführt. Wir bieten unseren Auszubildenden viel Raum, um ihre fachliche, soziale, kommunikative, methodische und persönliche Kompetenz zu stärken.

Unser Ziel ist es, den Auszubildenden Handlungssicherheit zu geben, damit sie den vielfältigen Anforderungen des Berufsfeldes "Gesundheits- und Krankenpfleger" gerecht werden. Durch Einbeziehung der Auszubildenden in Projektarbeiten wird die Kooperation in unserem Krankenhaus gefördert.

1. Allgemeine Anforderungen

2. Zugangsvoraussetzungen

3. Bewerbungstermin

4. Bewerbungsunterlagen

5. Unterkunft und Wohnmöglichkeit

Leider kann das Krankenhaus den Auszubildenden keine hauseigenen Zimmer zur Verfügung stellen, aber wir sind gerne bereit, Ihnen bei Bedarf Unterkünfte zu vermitteln.

6. Kontakt

Bewerbungen richten Sie bitte bis Ende Januar an folgende Anschrift:

DRK-Krankenhaus Teterow gGmbH
17166 Teterow

Für Fragen rund um die Ausbildung wenden Sie sich gern an unsere Personalleiterin Frau Simone Lüdtke unter
Telefon: 03996 141-155 oder
E-Mail: personal@drk-kh-mv.de.