03996 141-151 (Fortbildungsbeauftragte)

23968 Gägelow

Beschreibung/Inhalt

Liebe Patientinnen und Patienten,

dank unserer verbesserten Lebensumstände erreichen wir heutzutage ein deutlich höheres Lebensalter. Diese begrüßenswerte Entwicklung geht unter Umständen mit unschönen Begleiterscheinungen einher. So führen die altersbedingten Verschleißerkrankungen der Gelenke aufgrund der mit ihnen einhergehenden Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu einer zunehmenden Einschränkung der Alltagsaktivitäten.

Mit den Möglichkeiten der konservativen Therapie (z. Bsp. entzündungs- und schmerzhemmenden Medikamenten, physiotherapeutischen Maßnahmen, Injektion von Knorpelaufbaupräparaten) lassen sich die Beschwerden nur für einen mehr oder weniger langen Zeitraum lindern.

Dank der modernen Medizin stehen uns jedoch, zumindest für die größeren Gelenke, sichere und erprobte Verfahren des Gelenkersatzes zur Verfügung. Aufgrund der technischen Weiterentwicklung wurden diese Implantate immer weiter optimiert und weisen mittlerweile eine gute Funktion und lange Standzeiten auf.

Den aktuellen Stand der Therapiemöglichkeiten möchten wir Ihnen sehr gerne darstellen. Dazu erlauben wir uns, Sie in das Wyndham Garden Hotel einzuladen. Im Anschluss an die Vorträge wird es genügend Raum zur Beantwortung Ihrer Fragen geben und Sie können unser Expertenteam persönlich kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Jörn Bogun
Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Kontakt und Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.