(Diese zentrale Nummer vermittelt Ihnen auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen eine Bereitschaftspraxis in ihrer Nähe, um nicht bei jedem gesundheitlichen Problem in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen zu müssen.)
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Krankenhauses haben sich das Ziel gesetzt, die bestmögliche medizinische Versorgung für die Menschen in der Region sicherzustellen. Dazu hat sich das Haus in den letzten Jahren konsequent auf die Behandlung von besonders häufig vorkommenden Erkrankungen, den so genannten Volkskrankheiten, spezialisiert. So vereinen wir die Vorzüge der individuellen Patientenversorgung in einer kleineren Klinik mit den Ansprüchen einer modernen Medizin, die in weiten Teilen dem Niveau großer Krankenhäuser und Universitätskliniken entspricht.
Hier finden Sie wichtige Eckdaten zu unserem Krankenhaus mit Kontaktdaten und Weiterbildungsbefugnissen auf einen Blick.
Unser Haus besitzt eine lange Tradition und ist fest in der Region verankert. Als gemeinnütziges Haus sind wir nicht zur Gewinnmaximierung verpflichtet. Dies ermöglicht uns, dank unseres gut ausgebildeten und erfahrenen Personals, modernster Technik und vielfältiger Serviceangebote unseren Patienten Leistungen anzubieten, die nicht reinem Profitstreben unterworfen sind. Mit dieser Zielsetzung werden wir zudem dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes gerecht, das als Nationale Hilfsgesellschaft durch die Bundesrepublik Deutschland mit Aufgaben in nahezu allen sozialen Bereichen beauftragt ist.
Wir freuen uns, wenn uns die Patienten in unserer Arbeit bestätigen. Die unabhängige "Weisse Liste" der Bertelsmann Stiftung (Stand 1. Quartal 2024) dokumentiert für unser Haus eine Weiterempfehlungsrate von fast 91 Prozent. Diese Bewertung liegt deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt von 81 Prozent – ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis durch Sie, unsere Patienten. Es ist zudem der größte Lohn unserer Bemühungen, aber auch eine Verpflichtung: Wir werden alles tun, um unsere Leistung für Sie auch in Zukunft in der gewohnten Qualität zu sichern.
Unter Hygiene versteht man die Gesamtheit aller Verfahren und Verhaltensweisen, die dazu führen, Erkrankungen zu vermeiden und der Gesunderhaltung des Menschen und der Umwelt zu dienen. Krankenhaushygiene dient speziell der Aufrechterhaltung der Gesundheit des Personals, sowie der Förderung der Genesung des Patienten.
Zur Umsetzung dieser Ziele wurde am Krankenhaus Teterow eine regelmäßig tagende Hygienekommission eingerichtet. Sie erarbeitet Richtlinien und Maßnahmen zur Infektionskontrolle und Prävention die auf Basis der Empfehlungen des Robert Koch Institutes (RKI) und der gesetzlichen Regeln umgesetzt werden.
Hände gründlich desinfizieren
Ein ebenso simples wie effektives Instrument der Hygiene im Krankenhaus ist die Händedesinfektion. Sie gehört zweifellos zu den wichtigsten Präventivmaßnahmen. Hierzu werden die Mitarbeiter des DRK-Krankenhaus Teterow regelmäßig geschult und auch Angehörige und Patienten im Falle einer Infektionserkrankung wie z. B. MRSA werden in den Umgang mit Händedesinfektionsmittel eingewiesen.
Das Krankenhaus nimmt seit 2015 freiwillig am Modul Hand KISS des Nationalen Referenzzentrum (NRZ) für Nosokomiale Infektionen durch das Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Charité Berlin teil. Die Verwaltung des NRZ obliegt dem Robert Koch-Institut.
Aktion Saubere Hände
Unser Krankenhaus beteiligt sich an dieser bundesweiten Kampagne mit dem Ziel, die Hygiene und Einhaltung der Händedesinfektion sowie das Verhalten bei der Händedesinfektion zu verbessern. Dazu haben wir im gesamten Krankenhaus so viele Händedesinfektionsmittelspender aufgestellt, dass jeder Mitarbeiter, Patient und Besucher zu jeder Zeit die Möglichkeit hat, sich die Hände zu desinfizieren. Denn bis zu 80% aller Infektionskrankheiten werden über die Hände übertragen.
Die Hygienische Händedesinfektion von med. Personal, Patienten und Besucher ist eine wirkungsvolle Maßnahme um Krankenhausinfektionen und die damit verbundene Übertragung von Krankheitserregern zu verhindern. Es werden außerdem Statistiken zum Verbrauch der Händedesinfektionsmittel geführt und in den Bereichen ausgewertet sowie regelmäßige Schulungen des Personals durchgeführt.
Hygienefachkraft
Christiane Päpke
Telefon: 03996 141-305
E-Mail: christiane.paepke@drk-kh-teterow.de
Der Krankenhausbetrieb funktioniert nicht ohne das persönliche Engagement und die hohe fachliche Kompetenz seiner Mitarbeiter, aber auch nicht ohne wirtschaftlich arbeitende Strukturen. Diese Anforderungen lassen sich nur zusammenführen, wenn Krankenhausleitung und Mitarbeiter bereit sind, selbstkritisch und systematisch auch das eigene Handeln zu überprüfen, zu bewerten und es anzupassen oder zu ändern. Das Wohl der Patienten muss dabei über allem stehen.
Mehrfach erfolgreich zertifiziert
Deswegen setzt das DRK-Krankenhaus in Teterow seit langem das Instrument des Qualitätsmanagements ein. Es kann dabei eine erfreuliche Entwicklung verzeichnen: 2006 erhielt die Klinik die Erstzertifizierung nach den Anforderungen der KTQ, der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen, 2009 mit Bestnoten die Re-Zertifizierung.
Neben der erfolgreichen Zertifizierung des gesamten Krankenhausbetriebs wurden auch Teilbereiche wie die Zentralsterilisationsversorgungsabteilung (ZSVA) mit Bestnoten ausgezeichnet. 2014 wurde dem Bereich für die Aufbereitung der Medizinprodukte durch die Erfüllung der ISO-Norm 13485 ein hervorragendes QM-System bescheinigt.
Mitarbeiter übernehmen Verantwortung
Wir sehen Qualitätsmanagement als elementaren Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Es hilft uns, die Versorgung unserer Patienten zu optimieren. Es hilft aber auch, unseren Mitarbeitern mehr Verantwortung zu übertragen und ihr Fachwissen bewusst zur Weiterentwicklung des Hauses zu nutzen.
Es ist selbstverständlich, dass jeder Mitarbeiter Vorschläge einbringen kann, die den Ablauf im eigenen Arbeitsfeld oder sogar für das gesamte Krankenhaus verbessern. Wir registrieren eine erfreuliche Umsetzungsquote unserer eingereichten Mitarbeitervorschläge von über 70 Prozent.
Offener und ehrlicher Umgang
Um unseren Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten, haben wir das Risikomanagement weiter intensiviert. Kritisch und offen werden nach sorgfältig zusammengestellten Checklisten mögliche Gefahren- und Risikoquellen in Teamsitzungen angesprochen, überprüft und, falls erforderlich, ihre Ursachen beseitigt. Unser Ziel ist die Schaffung eines Bewusstseins, das offen und ehrlich mit Fehlern umgeht und dabei von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Dazu ist in unserem Krankenhaus seit vielen Jahren ein interdisziplinäres CIRS-Team (CIRS-Critical Incident Reporting System = Berichtssystem über kritische Vorkommnisse) fest etabliert.
Hier können Sie einen Bericht aus unserer Krankenhauszeitschrift info.HECHT zum Thema Risikomanagement / CIRS nachlesen.
Projekt- und Qualitätsmanagementbeauftragte
Alexandra Weyer
Telefon: 03996 141-182
E-Mail: a.weyer@drk-kh-mv.de
Alle Hinweise, Eindrücke und Wünsche unserer Patienten sind für uns ausgesprochen wichtig. Wir nehmen Sie gern und mit großem Interesse entgegen. Deshalb befragen wir Sie auch regelmäßig zu Ihrer Zufriedenheit mit unserem Krankenhaus.
Die schriftlichen Befragungen stellen ein Instrument unserer Qualitätssicherung dar, das uns zügig, objektive und anonyme Rückmeldungen zur Zusammenarbeit, zu unseren Arbeitsbedingungen bzw. zum Aufenthalt in unserem Krankenhaus liefert – und damit ein wichtiger Faktor zur steten Verbesserung unserer Arbeit und damit auch zu Ihrer Versorgung ist.
Jeder Patient erhält bei seiner Anmeldung einen Patientenfragebogen in seiner persönlichen Dokumentensammelmappe inklusive Kugelschreiber. Zum Ende seines Aufenthaltes kann der Bogen dann in den roten Briefkasten auf dem Stationsflur geworfen oder bei einer Schwester abgeben werden.
Aus den Rückmeldungen unserer Patienten wurde bereits eine Vielzahl von Maßnahmen zur Verbesserung abgeleitet. So wurden die Duschen in den Patientenbädern abgesenkt, zusätzliche kostenlose Parkflächen auf dem Krankenhausgelände geschaffen sowie ein kostenloses W-Lan und ein vegetarisches Wahlessen eingeführt.
Hier können Sie die aktuelle Auswertung der Patientenfragebögen nachlesen.
weitere Zufriedenheitsanalysen
Zudem führen wir Zufriedenheitsanalysen anhand von Fragebögen durch für die monatlich stattfindenden Diabetes-Schulungswochen, interne und externe Fortbildungsangebote, aber auch für unsere Speisenversorgung in der Cafeteria und die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten der Region.
Die aktuellen Ergebnisse der Zuweiserbefragung finden Sie hier.
Zufriedenheit mit der Hygiene
Einmal im Jahr werden unsere Patienten zu den Hygienemaßnahmen während ihres Aufenthaltes befragt. Kriterien bei der Befragung sind unter anderem Schmuck beim Personal, Beobachtung der Händedesinfektion bei Ärzten und Pflegekräften vor und nach Patientenkontakt, aber auch Aufklärung über notwendige Isolierungen.
Die Gesamtzufriedenheit mit der Krankenhaushygiene wird von den Patienten immer deutlich über 90 Prozent eingeschätzt, aktuell sind 93,8 % sehr zufrieden mit den beobachteten Hygienemaßnahmen im Krankenhaus und 94 % fühlen sich sehr gut aufgeklärt.
Beschwerdemanagement
Wir hoffen es nicht, aber: Haben Sie sich über irgendetwas in unserem Krankenhaus geärgert? Falls ja, zögern Sie bitte nicht, uns Ihre Beschwerde und den Grund dafür mitzuteilen. Am Beschwerdetelefon erreichen Sie unsere Mitarbeiterin des Sozialdienstes Gerlind Bünting, die sich Ihrem Problem gern annimmt.
Beschwerdetelefon: 03996 141-666
Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben an: info@drk-kh-teterow.de
Wir vom Deutschen Roten Kreuz sind Teil der Internationalen Rot-Kreuz- und Rothalbmondbewegung. Diese weltweite Gemeinschaft gewährt Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Der Patient im Mittelpunkt
Die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Teterow arbeiten nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Im Mittelpunkt unseres Bemühens steht der Patient, dessen Würde und Einzigartigkeit wir achten. Sein Leben zu erhalten, seine Gesundheit zu schützen und wiederherzustellen sowie seine Leiden zu lindern ist unser oberstes Ziel – unabhängig von seiner Religion, seiner Herkunft und seines gesellschaftlichen Standes.
Gegenseitiges Vertrauen
Unser medizinisches und pflegerisches Leistungsangebot ist gekennzeichnet durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und ein breites Spektrum moderner Diagnose- und Behandlungsverfahren. Unsere Patienten und ihre Angehörigen sind unsere Partner. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage unserer Arbeit. Einhaltung der Schweigepflicht, Wahrung der Privatsphäre und eine den individuellen Bedürfnissen angepasste Betreuung sind selbstverständlich. Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter sichert eine kompetente, die neuesten medizinischen und pflegerischen Qualitätskriterien berücksichtigende Patientenversorgung.
Ganzheitliche Betreuung
Mit den Haus- und Fachärzten in der Region pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung unserer Patienten. Wir stellen uns dem Wettbewerb um höchste Qualität und Wirtschaftlichkeit unserer Gesundheitsdienstleistung. Kritik nutzen wir zur Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeit.
Nach bestem Wissen und Gewissen
Die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Teterow verpflichten sich, in ihrer täglichen Arbeit die Vorgaben dieses Leitbilds nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.
Krankenhausleitung
Geschäftsführer
Jan Weyer
Pflegedienstleiterin
Jana Wedow
Ärztlicher Direktor
Prof. Dr. med. Alexander Riad
Sekretariat Krankenhausleitung
Telefon: 03996 141-151
Fax: 03996 141-165
E-Mail: info@drk-kh-mv.de
Krankenhaus-Beirat
Werner Kuhn
Vorsitzender des Krankenhausbeirates, Präsident DRK-Landesverband M-V e.V.
Karin Brümmer
Ehrenmitglied d. Präsidiums, DRK-Landesverband M-V e.V.
Silvia Brinkmann
Mitglied des Vorstandes / Bereichsleiterin Kaufmännische Dienste/Controlling DRK-LV M-V e.V.
Dr. med. Heidemarie Jaroczewski
DRK Kreisverband, Niedergelassene Ärztin i. R.
Andreas Lange
Bürgermeister der Stadt Teterow/Kommune
Stephan Meyer
Vertreter des Landkreises Rostock
Dr. Reinhard Dettmann
Ehrenvorsitzender des Städte und Gemeindetages M-V, Bürgermeister der Stadt Teterow i. R.
Ralf-Torsten Scheel
DRK-Kreisverband Güstrow, KÄV
Der Bereich Verwaltung agiert überwiegend im Hintergrund und versteht sich als Dienstleister, sowohl für interne als auch externe Verwaltungsleistungen, die im Krankenhaus erforderlich werden.
Alle Bereiche der Krankenhausverwaltung sind vor Ort, somit ist ein schneller Service garantiert.
Neben Bereichen wie der Personalabteilung, EDV, Materialwirtschaft, Patientenabrechnung, und -management, Qualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit, Finanzbuchhaltung und Controlling, Sozialdienst sind auch die Küche und die Technik wichtiger Bestandteil der Verwaltung.
Sprechen Sie uns gern direkt an bei Fragen.
Historisches aus unserem DRK-Krankenhaus Teterow
1888 - Ein Belegkrankenhaus mit 24 Betten entsteht zwischen Ganschow und Pogge am Bornmühlenweg, dem heutigen Standort der Goethestraße.
1896 – Es wird ein Desinfektionsapparat für die Raumdesinfektion in Betrieb genommen.
1904 - Die Kapazität des Krankenhauses wird auf 50 Patientenbetten erweitert durch den Ausbau des Westflügels und den Bau eines Operationssaales.
1909 - Das Krankenhaus wird um eine Frauenstation ausgeweitet und erreicht eine Kapazität von 80 Betten.
1911 – Die Rats- und Bürgersitzung beschließt den Anbau einer Veranda zur Straßenseite. Der Anbau erfolgt 1912.
1913 – Am 1.7. begeht das Krankenhaus sein 25-jähriges Jubiläum. Es hat 100 Betten und 3 Schwestern.
1914 – Es müssen 60 Betten für Lazarettzwecke zur Verfügung gestellt werden.
1918 – Mit der Auflösung des Lazaretts am Ende des 1. Weltkrieges müssen geliehene Betten, Tische, Stühle und Bettwäsche an die Bevölkerung zurückgegeben werden. Der Ausstattungsmangel ist groß.
1922 – Das Krankenhaus bekommt einen guten Röntgenapparat, der Aufschwung und Arbeit bringt.
1945 - Von Mai bis Dezember ist das Krankenhaus ein Lazarett für die Rote Armee.
1950 – Das Krankenhaus erhält den Status eines Stadtkrankenhauses mit staatlich angestelltem Chefarzt und einem Chirurgen. Es werden eine kleine Entbindungsstation mit 13 Betten und ein Säuglingszimmer eingerichtet im Ostflügel der Frauenstation im Obergeschoss.
1951 – Es vollzieht sich die Aufteilung mit zusätzlichen geburtshilflich-gynäkologischen Aufgaben und eine interne Abteilung. Die Bettenkapazität für beide Abteilungen beträgt mit den Betten der Tuberkulosebaracke im Garten 166 Betten.
1954 – Die Tuberkulosebaracke schließt.
1955 – Das Krankenhaus hat bei einer Kapazität von 128 Betten 56 Mitarbeiter.
1959 – Die chirurgische Abteilung führt für größere operative Behandlungen die Intubationsnarkose ein.
1960 - Das Stadtkrankenhaus Teterow wird zum Kreiskrankenhaus.
1962 – Zur Durchsetzung der Strahlenschutzbestimmungen wurde der Westflügel angebaut. Es wurde eine neue Röntgenabteilung mit EKG-Raum im Obergeschoss eingerichtet. Das Krankenhaus erhält den 1. Fahrstuhl.
1967 - Verlegung der Fachabteilung Innere Medizin nach Gnoien.
1969 – Am 11.12.1969 wurde die Kinderpoliklinik in der Goethestr. 24 eröffnet.
1970 - Die stationäre Kinderabteilung Goethestr. 24, mit einer Kapazität von 34 Betten wird am 1. Februar eröffnet.
1971 – Der Aufbau der Anästhesieabteilung begann im Dezember 1971.
Unter Verwendung des ehem. Kulturraumes werden die Verwaltungsbaracke rekonstruiert und ein Lehrkabinett für die betriebliche Berufsausbildung geschaffen.
1973 – Mit der Errichtung eines weiteren Westflügelanbaus gelingen die Eröffnung einer neuen Röntgenabteilung und die Inbetriebnahme eines neuen chemisch-hämatologischen Labors im Erdgeschoss.
1974-76 - Es werden umfangreiche Rekonstruktions- und Erweiterungsmaßnahmen am Krankenhaus Teterow vorgenommen. Bei laufender Patientenversorgung wird die Altbausubstanz durch eine 4. Ebene aufgestockt.
1981 – Eine Zentralsterilisation entsteht.
1993 - Der Bau eines neuen Bettenhauses ist abgeschlossen. Die modernen 2-Bett-Zimmer mit integriertem Sanitärbereich werden bezogen. Im Untergeschoss entstehen Räumlichkeiten für Sterilisation, Labor und Physiotherapie. Der urologische Belegarzt Dr. med. Lütcke nimmt seine Arbeit auf. Es stehen 2 urologische Belegbetten zur Verfügung. Eine Schließung der geburtshilflich gynäkologischen Abteilung wurde zum 1.10.1993 durch das Sozialministerium angeordnet.
1994 - Am 1. Januar übernimmt der DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern die Trägerschaft des Kreiskrankenhauses Teterow.
1995 – Zum 30.06.1995 wurde die Kinderabteilung geschlossen.
1996 - Der modern ausgerüstete und voll klimatisierte OP-Bereich mit zwei Sälen wird übergeben.
1997 - Umfangreiche Rekonstruktionsmaßnahmen werden in den Bereichen: Wachstation und Patientenüberwachung, Notaufnahme, Röntgen sowie Arzt- und Bereitschaftszimmer abgeschlossen.
2001 - Im Mai wird der Hubschrauberlandeplatz übergeben und in Betrieb genommen.
2003 – Im Optionsjahr sind wir mit der Einführung der DRG´s gestartet. 2004 wurde die Einführung des DRG-Systems dann für alle Krankenhäuser verpflichtend. Es löste das bislang bestehende System der „tagesgleichen Pflegesätze“ und „Sonderentgelte“ ab.
2004 - Umbau des Verwaltungsgebäudes
2007 - Umbau Patientenaufnahme und Umbau Endoskopiebereich
2008 - Neugestaltung der Cafeteria, Umbau des Beratungsraumes, Einrichtung einer Lehrküche für Diabetiker, Umbau für Schwerpunktpraxis Diabetologie, Umstellung auf digitales Röntgen
2009 - Röntgen GbR zieht in umgestaltete Röntgen-Krankenhausräume; digitales Röntgenverfahren wird seit 1 Jahr genutzt; Neugestaltung des D-Arzt-Wartebereichs; Zentralisierung der Ausbildung durch DRK-Krankenpflegeschule in Teterow; Erfolgreiche RE-Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach den Anforderungen KTQ
2010 - Umzug einer internistischen Praxis in die Krankenhausräume; Umgestaltung der Physiotherapie; Platzierung im Rahmen des Wettbewerbs - Bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2010
2011 - 8 neue Telemetriearbeitsplätze (neue Überwachungsplätze für Herzfrequenz, Blutdruck und Sauerstoffsättigung zur kontinuierlichen Aufzeichnung lebenswichtiger Funktionen); Krankenhaus bekommt neuen Farbanstrich; Renovierungsarbeiten in den Bereitschaftsräumen; neue Parkflächen auf dem Krankenhausgelände wurden geschaffen; die Hauptzufahrt Goethestraße wurde erneuert (auch hier sind neue Parkplätze entstanden); Anschaffung von Automatiktüren im Krankenhaus
2012 - Umbau Verwaltung zu einem Ärztehaus; Einzug in die Verwaltungsvilla; neue Parkflächen in der Goethestraße 14; DRK-Krankenhaus Teterow gehört beim Wettbewerb "Great Place to Work" zu den 50 besten Unternehmen Deutschlands
2013 - Umsetzung weiterer Modernisierungsmaßnahmen mit einem Volumen von zehn Millionen Euro. Am 16. September 2013 fiel der Startschuss für den Ersatzneubau unseres Krankenhauses mit dem symbolischen Spatenstich. Erfolgreiche Zertifizierung der Abteilung ZSVA nach den Anforderungen der DIN Iso an ein QM-System zur Aufbereitung von Medizinprodukten.
2014 - Die Grundsteinlegung zum Ersatzneubau unseres Krankenhauses fand am 13. Februar 2014 statt und genau vier Monate später am 13. Juni 2014 wurde Richtfest gefeiert.
2015 - Am 19. Juni 2015 fand die Eröffnungsfeier unseres Ersatzneubaus statt und der Einzug erfolgte am 20. Juni 2015.
2016 – Neugestaltung Innenhof vor Haupteingang
2015 – Umbau Röntgenabteilung für Computertomograph
2015 – Anschaffung neuer Computertomograph
2016 - umfassende Sanierungsarbeiten auf allen Stationen inkl. Möbel, Umbauarbeiten im OP und Aufwachraum, Erweiterung des Parkplatzangebotes
2016 – Umbau 1.OG Haus A für Nierenzentrum Waren (Standort Teterow)
2017 - umfangreiche Umstrukturierungen in der Notaufnahme sowie im gesamten Eingangsbereich des Krankenhauses, Errichtung eines Herzkatheterlabors, Umbauarbeiten und Neustrukturierung des Funktionsbereiches. Der Echtbetrieb der digitalen Akte wird eingeführt.
2017 – Erweiterung und Sanierung der Endoskopieabteilung
2017 – Anschaffung modernster Endoskopietechnik in HQ Qualität
2017 – Umbau Haus A 2.OG Büros KH Leitung
2018 - Komplette Sanierung und Umbau Labor. Umbau Haus A 2.OG für Urologischen Praxis
2019- Komplette Neuausstattung Patienten TV und Telefone
2020 – Erste Ladesäule in Teterow auf dem KH Parkplatz in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken
2022 - neue Möbel Haupteingang
2022 – neues Röntgengerät mit digitaler Bildübertragung
2023 – Zusätzliche neue Fahrradgarage
DRK-Krankenhaus Teterow gGmbH
Goethestraße 14
17166 Teterow
Telefon: 03996 141-0
E-Mail: info@drk-kh-teterow.de