Kontakt

03996 141-411 (Herzschrittmacher-Ambulanz)

info@drk-kh-mv.de

Herzschrittmacher-Ambulanz

Beim Einsetzen und beim Austausch von Herzschrittmachern sowie in der Beratung und der Nachsorge für betroffene Patienten verfügt Prof. Dr. med. Alexander Riad, Chefarzt der Fachabteilung für Innere Medizin Abteilung II, über langjährige Erfahrung. Er und sein Team nehmen diese Eingriffe in enger Abstimmung mit den Chirurgen unseres Krankenhauses vor. Durch das Einsetzen von Schrittmachern oder Defibrillatoren lassen sich Herzrhythmusstörungen behandeln. Die kleinen Geräte werden im Oberkörper unter der Haut oder im Muskel platziert.

Die Nachsorge durch die Mitarbeiter der Ambulanz ist für alle handelsüblichen Herzschrittmacher, Defibrillatoren und Dreikammer-Herzschrittmacher-Therapiesysteme möglich.

Herzschrittmacher-Ambulanz:

Chefarzt Prof. Dr. med. Alexander Riad
Spechzeiten: Montag / Dienstag 13-16 Uhr 

Ihre Ansprechpartnerin für Terrminvereinbarungen:

Schwester Kathrin Wollert
Telefon: 03996 141-507
E-Mail: kathrin.wollert@drk-kh-teterow.de