info@drk-kh-teterow.de

Im Zeichen der Menschlichkeit

Wir vom Deutschen Roten Kreuz sind Teil der Internationalen Rot-Kreuz- und Rothalbmondbewegung. Diese weltweite Gemeinschaft gewährt Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Der Patient im Mittelpunkt

Die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Teterow arbeiten nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Im Mittelpunkt unseres Bemühens steht der Patient, dessen Würde und Einzigartigkeit wir achten. Sein Leben zu erhalten, seine Gesundheit zu schützen und wiederherzustellen sowie seine Leiden zu lindern ist unser oberstes Ziel – unabhängig von seiner Religion, seiner Herkunft und seines gesellschaftlichen Standes.

Gegenseitiges Vertrauen

Unser medizinisches und pflegerisches Leistungsangebot ist gekennzeichnet durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und ein breites Spektrum moderner Diagnose- und Behandlungsverfahren. Unsere Patienten und ihre Angehörigen sind unsere Partner. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage unserer Arbeit. Einhaltung der Schweigepflicht, Wahrung der Privatsphäre und eine den individuellen Bedürfnissen angepasste Betreuung sind selbstverständlich. Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter sichert eine kompetente, die neuesten medizinischen und pflegerischen Qualitätskriterien berücksichtigende Patientenversorgung.

Ganzheitliche Betreuung

Mit den Haus- und Fachärzten in der Region pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung unserer Patienten.

Höchste Qualität

Wir stellen uns dem Wettbewerb um höchste Qualität und Wirtschaftlichkeit unserer Gesundheitsdienstleistung. Kritik nutzen wir zur Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeit.

Nach bestem Wissen und Gewissen

Die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Teterow verpflichten sich, in ihrer täglichen Arbeit die Vorgaben dieses Leitbilds nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.